Die Wandlung! Von der Eierschachtel zum coolen Werbeträger!
Haben Sie das schon einmal erlebt? Ich leider schon!
Sie erledigen Ihren wöchentlichen Großeinkauf im Supermarkt und packen Ihre gekauften Produkte in den Einkaufswagen. Obst, Gemüse, Brot, Marmelade und vieles mehr. Bei den ersten Waren geben Sie sich noch Mühe und achten darauf, das alles in Ihrem Wagen an der richtigen Stelle liegt. Schwere Sachen nach unten, leichte bzw. zerbrechliche Sachen nach oben – alles gut. Jetzt geht es zur Kasse! Alles auf das Band legen und entweder wieder in den Einkaufswagen zurück oder direkt in die Einkaufstasche oder den Einkaufskorb. Da ist es geschehen! Durch die Hektik an der Kasse doch nicht an alles gedacht und die 10er Eierverpackung hat sich geöffnet und ein Ei ist in ihrem Einkaufskorb neben allen Produkten zerbrochen. Das Innere, Eidotter und Eigelb fließen an der Marmelade vorbei, nehmen den Weg zum Käse und landen letztendlich beim Obst und Gemüse – Super! Toll! Das brauchen wir nicht wirklich, oder?
Die Hilfe naht! Der Träger für den Eierkarton!
So oder so ähnlich haben viele von uns das schon mal erlebt und hier würde unser Träger aus Karton definitiv Abhilfe schaffen. Umhüllt dieser doch die gesamte Eierschachtel und sorgt für einen festen Sitz des Trägers. Nun kann der Kunde den praktischen Träger am obigen Tragegriff greifen und entweder sinnvoll verstauen oder noch besser werbewirksam durch den Markt führen. Selbst wenn nicht jeder Kunde mit einem 10er Transportpack durch den Laden schlendert, eines ist ziemlich sicher: Dieser zusätzliche Kartonträger für Eier fällt zwischen den anderen Eierschachteln definitiv auf.Mit etwas Glück weiß der Kunde diesen Werbeträger zu schätzen und bringt ihn von nun an immer mit zu seinem Wocheneinkauf. Jetzt denken Sie mal nach: Welche Eier wird er wohl bei seinem nächsten Wocheneinkauf mit nach Hause nehmen?
Der Eierträger – die perfekte Werbeplattform!
Ja, die Eierpreise sind umkämpft und der Konkurrenzkampf ist groß, also ist der Preis scheinbar das Wichtigste für den Kunden, oder etwa doch nicht? Seit geraumer Zeit achten immer mehr Kunden weniger auf den Produktpreis, sondern sie möchten wissen, wie die Tiere gehalten und wie sie gefüttert werden, sei es für die Umwelt oder für ihre eigene Gesundheit und so sind sie bereit, etwas mehr auszugeben, wenn sie dem Produkt vertrauen. Vertrauen können Sie aber nur, indem man ihnen die Produktvorteile plakativ nennt und über Unterschiede bei der Tierhaltung aufklärt.Das ist in unserem Beispiel super umgesetzt worden oder kannten sie die mobile Freilandhaltung und deren Vorteile? Ich bisher nicht! Schauen Sie bei Ihrem nächsten Wocheneinkauf doch mal etwas genauer hin.
Hier erhalten Sie weiterführende Informationen und können die kreative Verpackung mit Mehrwert bestellen: https://www.cunu.de/10er-eier-banderole-mobile-gefluegelhaltung/