Flaschenverpackungen aus Vollkarton – nicht nur für den ersten Eindruck!
Bedruckte Flaschenverpackungen
Winzer, Spirituosenhersteller, Brauereien oder Speiseölerzeuger legen nicht nur größten Wert auf ihr eigentliches Getränk bzw. Lebensmittel, sondern sie versuchen auch, durch die Flaschenform, die Flaschenetiketten, das Anhängeetikett oder die Flaschenverpackung ihr Produkt aufzuwerten. Denn der beste Gin, der leckerste Wein, die edelste Spirituose, das kultigste Szenegetränk oder auch das geschmackvollste Olivenöl wirken nur, wenn die gewählten Komponenten eine perfekte Symbiose ergeben. Passend zum Markenimage geht es in Richtung Naturlook oder edel mit Glitzer und Glanz oder modern mit schrillen Farben. Durch die Materialwahl, das richtige Druckverfahren, die passende Veredelung und durch die Wahl der Faltschachtelart ergeben sich Faltschachteln, die beeindrucken.
Die perfekte Faltschachtelart für Flaschen!
Entscheidend für die richtige Wahl der Schachtelart ist die Größe, die Form und das Gewicht der Flasche. In vielen Fällen verwenden wir für Flaschenfaltschachteln einen stabilen Automatikboden, denn nur diese Bodenart hält größeren Gewichten stand und lässt sich dazu noch leicht aufrichten. Aufgrund dieses Faltschachtelbodens besteht der Deckel aus den typischen seitlichen Staublaschen und der nach vorne oder hinten ausgerichteten Einstecklasche, die idealerweise durch ein ovales Griffloch leicht zu öffnen und wieder zu schließen ist. Eine Schließzunge rundet die Faltschachtel ab und ein individuell angepasster Einsatz kann ab und an durchaus sinnvoll sein.
Die richtige Kartonwahl für Optik, Haptik und Belastung!
Die Stärke des Kartons ist von der Schwere des Produktes abhängig, je schwerer, desto stärker das Material. Es muss stabil und möglichst reißfest sein und für einen sicheren Stand des Automatikbodens sorgen. Wahlweise aus einem Material oder bei Bedarf aus zwei gegeneinander kaschierten Materialien. Jetzt ist die Optik und Haptik wichtig, denn diese müssen zum gesamten Erscheinungsbild passen. Aufgrund der Materialvielfalt ist hier eine Beratung unbedingt empfehlenswert.
Bedruckung und Veredelung von Flaschenschachteln!
Gedruckt wird im Offsetdruckverfahren, wahlweise 4-farbig Euroskala oder auch mit individuellen Sonderfarben. Hausfarben, Pantonefarben oder auch Farbtöne aus dem HKS Fächer sind selbstverständlich auch bei Flaschenverpackungen möglich. Für die Veredelung dieser Verpackungen stehen sämtliche Veredlungstechniken zur Verfügung: Hoch- und Tiefprägungen, Heißfolienprägungen, Speziallackierungen im Siebdruck oder auch UV-Spotlackierungen, flach oder erhaben.
Flaschenverpackungen aus Vollkarton!
Die hier gezeigten Verpackungen speziell für Flaschen aus dem Getränkebereich zeigen anhand der unterschiedlichen Ausführungen, welche Vielfalt an Möglichkeiten es in diesem Bereich gibt. Aufgrund dieser breiten Palette ist eine individuelle Beratung auf jeden Fall sinnvoll.