FSC®- und PEFC-Zertifizierung verlängert!
Zertifizierung zur Schonung von Mensch + Umwelt
Durch das Zertifizierungsverfahren soll eine umweltfreundliche und ökonomisch tragfähige Bewirtschaftung von Wäldern erreicht werden. FSC®-zertifizierte Papiere und Kartonagen sind im Vergleich zu nicht zertifizierten Materialien zwar geringfügig teurer, doch zur Schonung von Mensch und Umwelt lohnt es sich, diese überschaubaren Mehrkosten aufzuwenden. Im Dezember 2016 absolvierte KIP erfolgreich das vom TÜV Nord regelmäßig durchgeführte Rezertifizierungsaudit und verlängert hiermit die FSC®-Zertifizierung und die PEFC-Zertifizierung bis zum Jahre 2021.
„Papier und Vollkartonagen sind ein unverzichtbarer Rohstoff bei der Produktion verschiedenster Druckerzeugnisse. Der tägliche Umgang mit großen Mengen – mehreren hundert Tonnen im Jahr – verpflichtet uns zum verantwortungsbewussten Handeln gegenüber unserer Umwelt. Mit der FSC®-Zertifizierung und der parallel laufenden PEFC-Zertifizierung zur Förderung nachhaltiger Waldwirtschaft tragen wir gemeinsam mit unseren Kunden dazu bei, dass Papier sozial- und umweltverträglich hergestellt und weiterverarbeitet wird. Durch einen nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen erfüllen wir diesen Anspruch bereits seit vielen Jahren und sind seit 6 Jahren zertifiziert“, erläutert Corinna Kip-Geerligs, Geschäftsführerin bei Kip.
FSC® als Bestandteil der Unternehmensphilosophie
Die Graphischen Betriebe Kip werden auch in Zukunft diesen wichtigen Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang leisten und die Vision des Forest Stewardship Council als festen Bestandteil in der Unternehmensphilosophie verankern.
Weitere Informationen zur Förderung einer umweltgerechten, sozialförderlichen und ökonomischen Waldbewirtschaftung finden Sie auf der offiziellen Website von FSC®-Deutschland hier.