Korn, ein Schnaps mit deutscher Tradition - bald ein Szene-Getränk?
Korn – schon bald der neue Gin?
Aktuell lassen sich schon einige Berichte über den Korn lesen. Ist der geschichtsträchtige Schnaps eventuell der neue trendige Vodka oder Gin und bald nicht mehr aus Szene-Bars wegzudenken? Werden es die Hersteller schaffen, dass angestaubte Image eines Korns aufzupeppen, so dass eine neue Zielgruppe auf den Geschmack kommen könnte? Ich persönlich glaube, dass es ganz wichtig ist, dass die traditionsreichen Brennereien oder auch neue Start-Up’s es schaffen, durch cleveres Marketing und modernen, hippen oder auch edlen Markenauftritt Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Unser Flaschenanhänger für den perfekten Markenauftritt
Wir selbst – als Druckerei für Anhängeetiketten und Flaschenanhänger – sind ebenfalls Teil dieser jüngsten Entstehungsgeschichte. Für unseren Kunden Schwarze und Schlichte haben wir ein hochwertiges mehrseitiges Anhängeheftchen passend zum neuen Markenauftritt des „Friedrichs Fasskorn“ produziert. Der 12-Seiter überzeugt durch eine matte Papierauswahl, eine Motivauswahl mit Bildern aus früheren Zeiten der Brennerei und einem Titelbild mit Holzmaserung. Abgerundet wird der edle Eindruck durch eine hochwertige goldene Heißfolienprägung, die auch die goldfarbene Optik des Korns unterstreicht. Mit einer gewachsten Kordel wird das gedruckte Anhängeetikett an der Flasche befestigt.
Einen aktuellen Bericht des neuen Friedrichs Fasskorn aus der westfälischen Kornbrennerei Schwarze und Schlichte finden Sie hier.
Ich bin gespannt, wie sich dieser neue Bereich entwickeln wird!