Unser Investitionsplan für Wirtschaftlichkeit, Flexibilität und Nachhaltigkeit!
Nachhaltigkeit ist bei uns schon seit Jahren ein großes Thema
In den letzten Jahren wurde das Firmengebäude nach den neuesten Einsparverordnungen saniert und die komplette Beleuchtung auf moderne LED-Technologie umgerüstet. Stromerzeugung und Wärmerückgewinnung durch Umstellung auf ein Blockheizkraftwerk und nicht zuletzt die Anschaffung der ersten hybridgetriebenen Firmenfahrzeuge waren wichtige Schritte für eine nachhaltigere Zukunft für unser Unternehmen.
Die Zukunft fest im Blick – Strom durch Sonnenenergie
Die Anschaffung eines 100% E-Autos zog die Installation einer ersten Ladestation nach sich. Weiterhin haben wir in eine Photovoltaikanlage investiert. Eine freie Dachfläche auf einer großen modernen Halle bot hier den perfekten Platz für das Generieren von Strom durch reine Sonnenkraft.
Unsere Photovoltaikanlage – ein weiterer grüner Schritt
Auf einer Dachfläche von 352 qm finden 216 Solarkollektoren mit optimaler Ausrichtung Ihren Platz an der Sonne und produzieren so ca. 59.800 Kilowattstunden umweltbewussten Strom pro Jahr. Damit schaffen wir eine weitere Co2-Reduzierung von 41.860 kg. Wir sind gespannt, ob wir in der Zukunft mehr Sonnenenergie zu Strom umwandeln können als die berechneten Kilowattstunden. Wir werden Sie hier selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Sie möchten mehr über unsere nachhaltigen Investitionen erfahren? Dann informieren Sie sich auf unserer Unternehmensseite im Bereich der Nachhaltigkeit oder lesen Sie in unserem Blog im Bereich Unternehmen über unsere Investitionen der letzten Jahre.
„Wir bei Kip investieren in eine nachhaltige Zukunft und wir werden weiterhin mit offenen Augen durch die Welt gehen. Da, wo wir als produzierendes Unternehmen etwas für unsere Umwelt tun können, sind wir unserer Verantwortung auch für nachfolgende Generationen bewusst. Versprochen!“ informiert Corinna Kip-Geerligs (Geschäftsleitung)