Druckerei KIP mit neuer Website online
Klare Farbgebung und viele Informationen
Auf der neuen Website verzichtet der Druckspezialist auf die bisher hohen Gelbanteile, um klare Akzente für eine schlüssige Interaktion innerhalb der Seite zu setzen. Call-to-Action-Elemente werden in einem freundlichen Mint-Ton dargestellt, während Magenta für Aufzählungen und besondere Highlights als Komplementärfarbe zum Einsatz kommt.
Eine echte Innovation: Der Kip-Faltschachtelfinder
Durch den Kosmetik-Faltschachtelfinder, der zunächst bei der Suche nach passenden Verpackungen aus der Kosmetikbranche hilft, bietet die Druckerei seinen Besuchern ab sofort ein Feature, welches so in der Branche noch nicht vorzufinden ist.
„Aus Kundensicht denken und handeln ist unsere oberste Priorität“, erklärt Björn Kleine-Döpke, Vertriebsleitung bei KIP, diesen Schritt. „Wir möchten Kunden und Interessenten Inspirationen für Ihre zukünftige Kosmetikverpackung liefern, auch wenn Sie nicht vom Fach sind bzw. spezielle Fachbegriffe wie z. B. Stülpschachtel oder Beutelschachtel nicht auf Anhieb kennen“.
Durch einen Filter definiert der Nutzer das zu verpackende Produkt und erhält anschließend passende Verpackungsoptionen angezeigt. Diese können im nächsten Schritt über einen Merkzettel schnell, einfach und kostenlos als Muster angefordert werden. Geplant ist, dass monatlich weitere Arten an Faltschachteln beim Faltschachtelfinder hinzukommen, sodass auch Kunden anderer Branchen neue Inspirationen erhalten.
Regelmäßig informiert durch den Blog
Über aktuelle Trends, neue Produkte und technische Möglichkeiten aus der Druckerei wird im Blog berichtet. Zudem werden hier Best-Practice-Lösungen von spannenden Kundenprojekten oder Produktinnovationen regelmäßig vorgestellt.
„Ziel war es, unseren Besuchern durch eine übersichtliche Menüstruktur inklusive Vorschauansicht und umfangreiches Video- und Bildmaterial einen detaillierten Einblick in die Produktvielfalt unseres Unternehmens zu ermöglichen. Dank klarer Strukturen ermöglicht das neue Design eine bessere Übersicht unseres Leistungsportfolios. So erhalten unsere Kunden mit weniger Klicks exakt die Informationen, die sie benötigen. Für uns stand bei der Überarbeitung unserer Website ganz klar die Funktionalität, die Usability und der visuelle Eindruck unserer Produkte im Vordergrund“, erklärt Nico Plassmann.