Die Rentenlücke wird auch Versorgungslücke genannt und bezeichnet die Lücke zwischen dem letzten monatlichen Netto-Einkommen und der gesetzlichen Rente bei Renteneintritt. Viele Menschen unterschätzen diese Lücke, die im Alter entsteht. Wie wir alle aus den politischen Reden entnehmen können, wird diese Differenz in den nächsten Jahren noch deutlich größer werden.
Die Graphische Betriebe Kip GmbH + Co. KG aus Neuenhaus startet mit zwei Großinvestitionen in das Jahr 2018. Zum einen wurde die Produktions- und Fertigungsfläche um 500 qm erweitert, zum anderen wurde in KW 4 dieses Jahres ein weiteres Dymatrix Stanz- und Prägesystem 106 CSB aus dem Hause HEIDELBERG in der Pro Version installiert. Den Schwerpunkt der Produktion bei Kip bilden anspruchsvolle Jobs mit hohen Auflagen und einem hohem Veredlungsanteil, die vor allem für Markenartikler der Kosmetik- und der Lebensmittelbranche gefertigt werden.
Ich erinnere mich noch genau, obwohl es schon mehr als 35 Jahre her ist. Meine Großmutter stellte meinem Großvater früher regelmäßig pünktlich zur Tagesschau um 20.00 Uhr eine Flasche Bier mit einem Korn an seinen Platz vor dem Fernseher, ab und an dazu eine Zigarre. Klarer Korn war auch das Allheilmittel meiner Großmutter. Ganz gleich, wo Ihr etwas wehtat, einreiben mit einem Klaren, dann war alles wieder gut. Daher ist mir der Korn bisher bekannt gewesen als Getränk für ältere Menschen oder auch typischerweise auf Volks- und Schützenfesten, aber in modernen Bars oder In-Locations für eine junge Zielgruppe?
Der Begriff Prägungen ist der Oberbegriff für zahlreiche Veredelungsarten, die allesamt mit einem individuellen Prägewerkzeug an einem Prägetiegel, Prägezylinder oder Prägeautomaten mit oder ohne Hitze realisiert werden. Nachfolgend möchten wir Ihnen die verschiedenen Veredelungsmöglichkeiten näher bringen.
Alles bleibt beim Alten oder Alles wird anders? Jeder kennt sie – die guten Vorsätze zum neuen Jahr. Weniger Stress, mehr Freizeit, weniger Rauchen, mehr Bewegung, Abnehmen und mehr Sport. Was hiervon tatsächlich umgesetzt wird, hängt von unserer Motivation und vor allem von unserer Willenskraft ab. Leider scheitern viele dieser guten Vorsätze schon nach ein paar Tagen oder Wochen.
Niemand wartet gerne. Am wenigsten Kinder. Um die Zeit bis zum Heiligen Abend zu überbrücken, sind Adventskalender heute beliebter denn je. Und längst gibt es sie nicht mehr nur für Kinder, sondern auch das Angebot an Kalendern für Erwachsene nimmt stetig zu.
Fast dreiviertel der Kaufentscheidungen treffen Verbraucher innerhalb weniger Sekunden direkt am Supermarktregal, dabei nimmt der optische Eindruck des Produktes einen hohen Stellenwert ein. Aber wie genau „verführe“ ich den Konsumenten zu einem ungeplanten Kauf? Wie überzeuge ich ihn, genau mein Produkt auszuwählen? Wie setze ich den entscheidenden Impuls?
Über die Bedeutung und die positiven Auswirkungen einer ansprechenden und hochwertigen Verpackung haben wir im Interview mit unserem Vertriebsleiter Björn Kleine-Döpke bereits ausführlich berichtet. Diese Philosophie ist natürlich auch unserem Kunden Sylter Trading bekannt, als er sich beim Produktlaunch für einen dezent bedruckten, figürlich gestanzten Naturkarton entschieden hat.
Es ist schon immer wieder erstaunlich, was die kreative Zunft aus Pappe/Papier und etwas Farbe zaubert. In unserem Muster-Showroom in Neuenhaus ist mittlerweile eine beachtliche Anzahl an Exponate versammelt, darunter auch einige spektakuläre Beispiele künstlerischer Schaffenskraft. In unserem Blog werden wir immer mal wieder einzelne Projekte vorstellen, die wir gemeinsam mit unseren Kunden produzieren durften.
Wie vermittle ich jungen Menschen umfangreiches Wissen aus der Natur auf möglichst einfache Weise? Wie erwecke ich wieder das Interesse an der Natur? Das fragten sich auch die Entwickler dieses Produktes. Heraus kam eine informative Drehscheibe, mit deren Hilfe auf einfache Art und Weise Wissenswertes aus der Natur vermittelt wird.