Menü
Rechteckige Schiebekarte oder kreisrunde Drehscheibe? Wer hat die Nase vorn?

Beide Printprodukte sind wohl jedem von uns schon einmal in die Hände gefallen und so haben wir sicher schon häufiger schwierige Sachverhalte und Informationen erklärt bekommen. Banken, Versicherungen und viele andere Branchen nutzen sie und wissen ihre Vorteile zu schätzen. Aber worin bestehen denn genau die Unterschiede? Ist es eventuell auch egal, auf welches Produkt die Entscheidung fällt? Mit diesem kurzen Blogbeitrag wollen wir anhand von zwei Produktbeispielen die Gemeinsamkeiten und auch die Unterschiede aufzeigen.

weiterlesen
Welche Faltschachtelart ist im Hause Kip der Verpackungsliebling?

Diese Frage haben wir uns einmal gestellt! Wir haben lange hin und her diskutiert, Vorteile einzelner Verpackungsarten mit Nachteilen anderer Schachtellösungen verglichen, viele Details und Punkte an unser Whiteboard geschrieben und zahlreiche Faltschachteln früherer Druckproduktionen aus unserem Hause genauestens untersucht. Nach vielen Stunden haben wir ein Fazit gezogen! Sie fragen sich jetzt, welche Verpackung unser Favorit ist? Dann seien Sie gespannt! Am Ende wissen Sie alles über unseren Faltschachtelliebling! Versprochen!

weiterlesen
Schluss mit 08/15! Die Mailingdrehscheibe – eine Drehscheibe für Ihr Directmailing!

Die beliebteste Werbeform im Direktmarketing ist das Direct Mailing. Hierbei handelt es sich um eine Werbung, bei der eine definierte Zielgruppe mittels individualisierten Anschreiben und Produktinformationen angesprochen wird. Viele Mailings landen täglich in den Briefkästen der Privathaushalte und Gewerbetreibenden. Damit Sie das Interesse auf Ihre Werbekampagne lenken, ist es wichtig, kein 08/15 Mailing zu starten, sondern aus Sicht der Zielgruppe zu schauen: Mit welcher Mailingart könnte meine Werbebotschaft das Interesse meiner Zielgruppe wecken?

weiterlesen
Was sind eigentlich Anhängeetiketten mit eingeschlaufter Knotentechnik?

Wir bei Kip sind seit Jahrzehnten am Markt als Spezialist für Anhängeetiketten und Anhängeheftchen bekannt. Ganz gleich, ob es sich um zweiteilige oder mehrteilige Anhängeetiketten handelt, eingesetzt werden diese Produkte in sehr vielen Branchen, z.B. Textil und Bekleidung, Lebensmittel, Getränke, Spirituosen und in vielen weiteren Bereichen. Bestimmt hatten Sie auch schon einen gedruckten Anhänger aus unserem Hause in der Hand, ohne dass Sie es wussten. Ich möchte mit diesem kleinen Beitrag, anhand von drei Produktbeispielen, speziell unsere Schlaufentechnik erklären.

weiterlesen
Das kleine 1×1 der Gesichtsmasken!

Masken, Masken – ich sehe nur noch Gesichtsmasken! Die letzten Wochen waren geprägt von schlechten Nachrichten und erhöhten Infektionszahlen. Eine schlechte Neuigkeit folgte der anderen, unzählige Themen wurden heiß diskutiert und oft wurden schnell Entscheidungen getroffen. Sicherlich wichtige Entscheidungen und wir wissen alle nicht, wo wir heute stehen würden, wenn unsere Regierung nicht schnell gehandelt hätte. Zum Thema „Maskenschutz“ muss ich sagen, dass mich die vielen Informationen mehr verwirrt haben als alles andere. Schützen sie nun oder nicht? Schützen sie den Träger oder „nur“ den anderen? Welche Masken gibt es denn nun?

weiterlesen
Tee-Adventskalender bedrucken und Genussmomente verschenken!

Alle Jahre wieder finden wir im Einzelhandel und im Onlinevertrieb Adventskalender mit unterschiedlichen Füllungen. Inzwischen zählen mit Tee befüllte Adventskalender schon zu den Klassikern neben Füllungen wie Schokolade, anderen Süßigkeiten, Spielzeug oder Kosmetik. Teekalender bieten sich in der Vorweihnachtszeit zum Verschenken besonders gut an, sei es als Werbemittel oder Werbegeschenk für Geschäftspartner und Kunden. Wer freut sich nicht über eine kleine Überraschung hinter jedem Türchen – und das in der Adventszeit jeden Tag aufs Neue? Mancher Zauber der Weihnachtszeit verfliegt eben nie. Selbstverständlich bieten sich Teekalender auch als saisonales Produkt an, das Sie, z. B. mit Ihrem Logo bedruckt, auch als Unternehmen in Ihrem Sortiment zum Verkauf anbieten können.

weiterlesen
Kaufanreiz schaffen durch Mehrwert an der Flasche! Wie geht das?

Die Marketingabteilungen der Sekt-, Wein- und Spirituosenhersteller versuchen durch clevere Strategien ihre eigene Marke zu stärken, die Produktqualität zu unterstreichen und neue Kaufanreize zu schaffen. Sie bedienen sich hierzu unterschiedlichster Marketingtools. Eine äußerst gelungene Promotion an der Flasche möchte ich Ihnen in diesem Blogbeitrag näher bringen. Die gedruckte Werbeaktion verbindet alle hier genannten Attribute in einer wunderschönen edel anmutenden Onpackwerbeaktion mit großem Nutzen für den Käufer!

weiterlesen
Die Kassenbonpflicht! Unerläßlich oder purer Müllwahnsinn?

Die Pflicht besteht seit dem 01.01.2020 und ist Bestandteil der Kassensicherungsverordnung. Sie soll Steuerbetrug an Ladenkassen verhindern, führte bisher aber zu großem Unmut auf Seiten der Händler und der Kunden. Nur wenige Kunden haben Interesse an den Kassenbons. Sie müssen aber schon ab dem ersten Cent ausgedruckt und angeboten werden. Beim Händler entstehen hohe Kosten und riesige Müllberge. Es wird schon beraten, inwieweit man die Verordnung ändern sollte. Apropos Müll und Mülltrennung! Wie entsorge ich Kassenbons richtig?

weiterlesen
Erinnern Sie sich noch an die Prilblumen? Das Kultobjekt der 70er!

Ich erinnere mich noch genau, auch wenn ich noch sehr jung war. Die Pril-Blumen zierten unsere Küchenfliesen und unseren Telefonapparat. Es war die Sammel-stickeraktion der 70er. Es handelte sich um das bekannte Marken-Symbol des Geschirrspülmittels Pril. Entworfen wurde diese geometrische Figur vom Grafiker Friedrich Probst. Die Blumen wurden damals als Aufkleber zusammen mit den Pril-Spülmittelflaschen vertrieben und sollten im Zuge der damaligen Flowerpower-Bewegung zur Verjüngung der Marke beitragen.

weiterlesen
Investition in Heidelberg Stahlfolder und in weitere Faltschachtelklebemaschine!

Die Druckerei aus Neuenhaus in Niedersachsen setzt Ihren konsequenten Investitionskurs fort und installiert noch in diesem Monat zwei neue Aggregate aus dem Hause Heidelberg. Rückblick: Im Sommer 2017 wurde eine Bobst Visionfold 110 in Betrieb genommen und im Januar 2019 hat eine Heidelberg Faltschachtel-Klebemaschine des Typs Diana Smart 115 den Maschinenpark erweitert. Jüngst folgte diesen beiden Investitionen eine Stahlfolder TH 56 und eine weitere Faltschachtelklebemaschine des Typs Diana Go 85 von Heidelberg.

weiterlesen

Die Autoren

Das KIP Blogger Team berichtet über aktuelle Trends, neue Produkte und technische Möglichkeiten aus dem Bereich der Druckindustrie.

Björn Kleine-Döpke &
Nico Plassmann

nach oben
0
Wishlist Icon Merkzettel

Zum Merkzettel

Klicken Sie hier

E-Mail Icon E-Mail

Schreiben Sie uns:

anfrage@kiptest.de
Telefon Icon Telefon

Rufen Sie uns an:

+49 59 41 / 605 - 0
Muster Icon Muster

Bestellen Sie Muster:

Klicken Sie hier

Nachhaltigkeit Icon Umwelt

Aus Überzeugung:

Was wir (für die Umwelt) tun