Erinnern Sie sich noch an die Prilblumen? Das Kultobjekt der 70er!
Da fällt mir ein, auch wir haben die Prilblumen schon einmal produziert. Noch nicht in den 70ern, aber später in 2003 bei einer Prilblumen-Marketingaktion unseres Kunden. Gedruckt haben wir damals Stickerbögen mit verschieden großen Prilblumen,, die nicht nur farbenfroh bedruckt, sondern auch in der typischen geometrischen Form gestanzt waren.
Warum erzähle ich Ihnen das?
Na ja, weil auch wir immer mal wieder Sammelsticker an die Flasche bringen. Wie? In Form von Flaschenanhängern. Ob die Marketingabteilungen unserer Kunden bei der Umsetzung neuer Stickerkampagnen oder Aufklebersammelaktionen auch an den Erfolg der Prilblume denken, kann ich nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass sich jede Marketingabteilung über diesen Erfolg riesig freuen würde.
Auf den ersten Blick ein Flaschenanhänger und auf den zweiten ein Sammelsticker!
Die bunten Flaschenaufstecker zeigen unterschiedlichste Obst- und Gemüsesorten, wie Äpfel, Ananas oder auch Radieschen. Sie sind nicht nur gedruckt, sondern auch in passender Form gestanzt und sollen zum Abziehen, Aufkleben und Sammeln animieren.
Es handelt sich um bedrucktes Haftmaterial formgestanzt zum Flaschenanhänger. Am Markt finden sich unterschiedlichste Haftmaterialien für die Bedruckung im Offsetdruckverfahren. Für beidseitig bedruckte Flaschenanhänger mit gestanzter kreisrunder oder ovaler Aufsteckstanzung eignet sich am besten ein Haftkarton mit gestrichener Vorderseite und gestrichener Rückseite. Dadurch, dass beide Materialseiten glatt sind, lassen Sie sich sehr gut bedrucken und die Farben wirken klar und kräftig.
Mit etwas Glück zum Kultobjekt!
Haben Sie für Ihr Produkt auch schon einmal über eine Stickeraktion mit Flaschenanhängern nachgedacht? Lassen Sie uns gemeinsam schauen und prüfen, welche Flaschenanhängerform sich für Ihre Flasche am besten eignet. Starten Sie Ihre eigene Sammelaufkleberaktion und mit etwas Glück werden ihre Sticker zum Kultobjekt der 2020er!