Die Top 5! Die meistgelesenen Beiträge in 2021!
1. Dispenser aus Karton für die perfekte Inszenierung...
Wie kann ich neue Produkte potentiellen Kunden am Point of Sale näher bringen bzw. erklären? Das fragte sich auch unser Kunde! Als Bäckerei wollte er über die weniger bekannte Getreidesorte "Emmer" informieren. Gedruckte Flyer waren ihm nicht aufmerksamkeitsstark genug. Ihm war bewusst, dass die Informationen direkt an der Ladentheke fließen mussten.
Da er als Bäcker viele seiner Rohstoffe und Zutaten direkt in den Händen hält, war für ihn klar, dass seine Kunden die neue Getreidesorte fühlen und riechen sollten. Kurzerhand entwickelten wir gemeinsam ein Display aus Karton, welches kleine mehrseitige Broschüren bzw. Heftchen präsentierte, die außen sichtbar das Getreide "Emmer" in kleinen Folienbeuteln zeigten. Schauen Sie gleich mal rein!
2. Fachkräftemangel und Azubi-Mangel erfordern immer...
Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Werbeformen. So auch in diesem Beispiel! Wie gewinnt man im digitalen Zeitalter neue Auszubildende? Das fragte sich auch unser Kunde und entschied sich neben Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Co. für eine gedruckte Werbeform.
Aber nicht irgendeine Form, sondern es sollte ein Printprodukt sein, welches junge Menschen anspricht. Was liegt da näher, als einen mehrteiligen Produktfächer in Form eines Smartphones zu stanzen und die Werbebotschaften im Layout einer App zu platzieren. Schauen Sie sich einfach einmal die Details dazu an!
3. DIE SATOSHI-MINIBAR! Eine einzigartige...
Hochwertige Spirituosen sollten hochwertig und ansprechend präsentiert werden. Im Handel finden sich unzählige Verpackungen für Einzelflaschen und zahlreiche Setverpackungen für 2, 3 oder mehr Flaschen. Diese Verpackungen beinhalten Originalverkaufsgrößen, z.B. 0,5 l, 0,75 l oder 1 l.
Doch wie präsentiere ich edle Spirituosen in Probiergrößen, sollen diese doch ansprechen, zum Kauf anregen und Lust auf mehr machen. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir eine ansprechende Setverpackung in Form einer Minibar entwickelt und produziert. Sie war ein voller Erfolg! Lassen Sie sich inspirieren!
4. NERO nutzt EM für Werbung mit Flaschenaufsteckern...
Drei Produkte, eine Marke, ein Ziel. Die Marke "NERO" bekannter und auf andere Produkte aufmerksam zu machen. Wie schafft man das am besten? Man nutzt ein großes bekanntes Event wie die Europameisterschaft im Fußball. Das dachten sich auch die Inhaber von Nero und bewarben in 2021 ihre Grillkohle mit Flaschenaufsteckern auf ihren eigenen Grillsaucen. Sommer, Sonne, Fußball und Grillen - was passt besser zusammen? Die Fotos unserer Nationalelf sollten Interesse wecken und zum Kauf anregen. Im besten Fall zum Sammeln der Fotos animieren und ganz nebenbei ihre anderen Produkte in Szene setzen. Kennen Sie die Aktion vielleicht? Schauen Sie mal rein!
5. Höhle der Löwen – Little Lunch und was haben unsere...
Wer kennt nicht die "Höhle der Löwen"? Es handelt sich um ein TV-Format, in der Gründer Ihre Geschäftsidee präsentieren und auf einen Deal mit einer der Juror*innen hoffen. Die Ideen sind so verschieden wie ihre Gründer.
Der hier vorgestellte Adventskalender ist nicht das einzige Produkt, welches wir für Gründer aus dieser TV-Show entwickelt und produziert haben, aber es war das allererste Produkt. Unser Kunde Little Lunch ist heute bei vielen bekannt für sehr leckere Suppen!
Als Grundlage für diesen Kalender diente unser Standardkalender mit transparentem Kunststoffeinsatz. Er beinhaltet 24 gleichgroße Türchen, hinter denen sich 24 gleiche Nester befinden, die in diesem Fall jedes für sich ein kleines Schokoladentäfelchen verborgen hat. Interessiert?
"Das Jahr 2021 ist mal wieder schneller an uns vorbeigezogen als gedacht! Viele spannende Produkte haben wir entwickelt, produziert, ausgeliefert und somit aktiv den Erfolg unserer Kunden unterstützt! Wir sind jetzt schon gespannt auf das neue Jahr mit vielen Ideen, Projekten und interessanten Blogbeiträgen!"